Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Clausthaler Pale Lager

  • Typ Untergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29048

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Clausthaler Pale Lager

Avatar von Bier-Klaus

In Norwegen im "Kiwi" Supermarkt entdeckt. Es sieht aus und schmeckt wie das Zwickl Cascade, das Fred in Österreich entdeckt hat. Also wird zur Kontrolle eine der restlichen Flaschen des Cascade (absolut kastenwürdig) geöffnet und parallel verkostet. Auch die beste Biertestergattin wird befragt. Ihr Kommentar: "sind das verschiedene Biere?".

Ich bin mir fast sicher, dass es identische Biere sind. Es sieht ebenso hellgelb und leicht trüb aus wie das Zwickl, der Hopfen sorgt für eine gewisse Vollmundigkeit und für eine unwahrscheinliche zitrale Frische wegen des Cascade Zitrushopfens setzt ein. Ein unglaublich gutes Alkoholfreies. Ich hatte ja schon nach der Verkostung des Zwickl bei Clausthaler nachgefragt, warum es dieses gute Bier nicht in Deutschland gibt. Die Antwort: Deutschland ist ein Land der Pilstrinker, da kann man so ein Bier nicht verkaufen. Halten wir fest: es gibt ein unsäglich schlechtes Clausthaler alkoholfrei und ein Clausthaler Herb, das in derselben unterirdischen Liga spielt. Diese "Biere" werden in Deutschland verkauft, ca. 80 Millionen Einwohner. Dann produziere ich ein super Alkoholfreies, verkaufe es in Österreich, knappe 9 Mio. Einwohner und Norwegen, ca. 5 Mio. Einwohner. In Deutschland bringe ich es nicht auf den Markt, wie bemerkt 80! Mio. Einwohner.

Warum setzt sich in meinem Kopf das Bild der völlig zugekifften Marketingfuzzies fest? Ich weiß es nicht!

Bewertet am