Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Classica von Wunster

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22262

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von Massingasetta
43% Avatar von Bier-Klaus

58% Süffiges Bier aus Milano

Avatar von Massingasetta

Farbe und Geruch sind relativ Neutral aber sicherlich noch stimmig. Bierkrone passt ganz gut. Einstieg ist harmlos aber frisch. Etwas Bitterkeit gepaart mit einem getreidigen Geschmack. Erinnert ein wenig an Mexikanisches Bier, vielleicht weil dieses Bier mit Mais eingebraut wurde. Dies schmeckt man auch ein wenig raus. Körper ist herber und etwas ausgewogener - Abgang ist mehr von gleichen. Fazit: Trinkbar und rund, aber ohne geschmackliche Höhepunkte.

Bewertet am

43% Rezension zum Classica von Wunster

Avatar von Bier-Klaus

Typisch italienische Billigbier mit Mais eingebraut. Hellgelbe durchsichtige Farbe mit einer grobporigen sehr stabilen Blume und vielen Kohlensäure-Perlen. Es riecht leicht getreidig, der Antrunk ist mittel vollmundig, hat ja nur 4,5%, aber stark sprudelig. Es fogt ein sehr schlanker Geschmack, der wässrig und leer ist. Im Nachtrunk deutlich aber unrund gehopft, wie die Peroni-, Forst und vergleichbare Biere, das ist nicht gut und das Bier steht mir gleich über, ich bin froh als die 0,66-Flasche leer ist.

Bewertet am