Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ciney Bruin

  • Typ
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3314

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
70% Avatar von Orval
63% Avatar von kucki

70% Hmm, weiß nicht recht

Avatar von Orval

Ein rötliches Bier aus dem frankophonen Teil Belgien mit starkem, aber kaum haltbaren Schaum, das ziemlich sprudelt. Schmeckt vollmundig-süßlich mit bitterem Abgang. Aber ist auch eine Note von Firniß in der Nase und auch auf der Zunge, der etwas stört. Aber man kann das schon gut trinken, bekommt aber schon nach einer kleiner Flasche das Gefühl, es besser nur bei der einen zu belassen. Das könnte daran liegen, dass Glucosesirup und Zucker (wie so oft bei den bières belges) verarbeitet wurden. Das zuletzt neu gestaltete Etikett ist in einem ansprechenden 20/30er-Jahre-Design gehalten, gauckelt aber einer Tradition vor, die nicht besteht. Die Braurerei entwickelte sich erst in den 70ern

Bewertet am