Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ch?ya Sake

  • Typ Sake
  • Alkohol 15% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29481

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
34%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
34% Avatar von LordAltbier

34% Nicht so der Bringer!

Avatar von LordAltbier

Ich werde diesen Sake einmal heiß und einmal kalt testen.
Die Bewertung bei den Kriterien bezieht sich auf die kalte Variante.

Kalte Variante:
Der Antrunk ist irgendwie süßlich und schmeckt deutlich nach Reis aber auch ein bisschen Salz ist erkennbar. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, ein feines Melonen-Aroma kommt hier noch dazu. Der Abgang ist leicht alkoholisch, schmeckt nach Reis und hat deutlich ausgeprägte Melonen-Noten, der Abgang ist auch ein wenig süßlich. Fazit: Kann man trinken aber ist nicht so mein Fall.

Heiße Variante:
Der Antrunk ist recht alkoholisch und schmeckt nach Reis, Süße erkennt man nicht, es ist eher trocken. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, nur noch alkoholischer. Der Abgang ist ordentlich alkoholisch und schmeckt nach heißem Obstler. Fazit: Nicht gut! Schmeckt nicht!

Insgesamt ist dies kein guter Sake, weder kalt noch heiß, obwohl mir der Sake kalt doch etwas besser schmeckt als heiß!

Bewertet am