Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Chimay Grande Réserve Jahrgang 2012

  • Typ Belgian Strong Ale
  • Alkohol 9.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26676

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Chimay Grande Réserve Jahrgang 2012

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist dunkelbraun, der wenige Schaum fällt sofort zusammen. Es riecht stark alkoholisch und würzig nach belgischer Ale Hefe. Der Antrunk ist stark rezent, der folgende Geschmack sehr süßlich, ich schmecke sogar Schokolade und natürlich den vielen Alkohol. Wenn ich das Bier pur trinke, dann gibt es bessere, z.B. das ungeschlagene Rochefort 10.

Wir haben das Bier mit Cream Cheese Cake, einmal mit und einmal ohne Schokoladegeschmack, verkostet. Zu beiden Nachspeisen passt es super. Der intensive, süße Kuchengeschmack läßt die etwas unrunden oder zu kräftigen Alkoholaromen verschwinden. Als Resultat ergänzen sich die Kuchen- und Bieraromen. Ich freue mich schon auf Winterabende mit dieser Kombination vor dem Kamin.

Bewertet am