Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Chimay - Dorée

  • Typ Obergärig, Trappisten Bier - Blonde Al  
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25440

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von Stefan1203
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Chimay - Dorée

Avatar von Bier-Klaus

Das Chimay ist ebenfalls hellgelb, weist aber eine leichte Trübung auf. Im Geruch habe ich die typischen Aromen belgischer obergärige Hefe, also steht für mich fest dass das Bier obergärig und nicht untergärig ist. Bedeckt wird das Doree von wenig feinem weissem Schaum.
Der Eindruck bestätigt die Vermutung, das Bier habe ich falsch eingeordnet, das ist ein belgisches Blond Ale. Außer den würzigen und fruchtigen Aromen der Hefe kann ich vom Malzkörper wenig feststellen. Der geht hinter den Hefe Aromen komplett unter. Das ist kein besonderes aber ein gut trinkbares belgisches Ale.

Bewertet am