Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Chiemseebräu Zwickl

  • Typ Untergärig, Zwickel
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#20184

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Chiemseebräu Zwickl

Avatar von Bier-Klaus

Dunkles Gold bis Bernstein glänzt im Glas, es steigen viele Kohlensäure-Perlen auf. Der Anblick ist schon mal herzerfrischend. Darüber haben wir eine cremig dichte Blume. Es riecht nach frisch eingemaischter Gerste, das hatte ich so selten.

Sehr vollmundiger, malzig süßer Antrunk mit Waldhonig-Aromen, wenig rezent und sehr süffig. Im Mittelteil folgen runde und harmonische Getreide- und Brotaromen. Das bestätigt mein Geschmacksempfinden, dass es auch angenehme Getreidenoten gibt, wenn man es richtig macht. Im Nachtrunk angenehm und merklich gehopft.

Sehr süffiges Zwickel, das komplett anders schmeckt als vor einem Jahr. Schön, dass bei der Kleinbrauerei noch deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Suden gibt. Da muss man öfters vorbeischauen.

Bewertet am