Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cerveza de los Mayas

  • Typ Schokoladenbier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25396

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von LordAltbier

86% Das Kakao-Bier!

Avatar von LordAltbier

Bei der Brauerei Sol de Copan handelt es sich um eine kleine Brauerei mit Gasthaus in Honduras die von einem deutschem Paar 2010 gegründet wurde und seit dem von diesem betrieben wird. Es gibt dort schwäbisches Essen und natürlich selbstgebrautes Bier. 2 dieser Biere werden mittlerweile auch unter Lizenz in Europa gebraut und abgefüllt unter anderem dieses Schokoladen Bier welches mit Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Rohkakao & Hefe gebraut wird.

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, leicht säuerlich und ein wenig malzig-süßlich. Der Mittelteil ist etwas sauer, hopfig-spritzig, etwas süßlich und man schmeckt etwas Kakao raus. Der Abgang schmeckt intensiv nach Kakao, man erkennt eine angenehme Süße und im Hintergrund etwas Hopfen. Fazit: Ein sehr interessantes Bier und ein sehr harmonisches dazu. Es ist kein tief-schwarzes Stout mit intensiven Schokoladen-Noten sondern ein leicht bräunliches, vollmundiges, spritziges Bier mit feinen aber trotzdem deutlichen Kakao-Noten. Gefällt mir sehr gut, trinke ich gerne wieder!

Bewertet am