Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cerveja Sagres Excelência Comprovado

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 10.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 45% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4888

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
53% Avatar von Arne999
51% Avatar von goldblumpen
48% Avatar von Florian
44% Avatar von dreizack
43% Avatar von Bier-Klaus
30% Avatar von Meandmydemon

30% Schüttbier...

Avatar von Meandmydemon

... trifft es ziemlich gut. Ich habe es weggeschüttet.
Farbe und Schaumkrone sind OK aber nichts was irgendwie herausragt. Der Geruch ist leicht muffig. Soweit ist es in einer Reihe mit den vielen Industriebieren, die der Markt halt so anbietet. Der erste Schluck: Ach herrje, was ist denn da beigemischt? Vermutlich nichts ausser den üblichen Produktionshilfsmitteln aber was sich da in meinem Mund ausbreitet, macht keinen Spaß. Da ist ein herber, gewürzähnlicher Geschmack, wobei ich das Gewürz nicht identifizieren kann. Erinnert am ehesten noch an Koriander. Nun muss man manche Biere ja erst kennenlernen, um sie zu schätzen. Also gab ich dem Sagres noch ein paar Chancen, aber jede wurde vergeigt. Ich komme gegen den Geschmack nicht an.
Ich habe schon mehr Biere getrunken, als ich hier bewertet habe, und das Sagres Cerveja hat sich unmissverständlich die rote Laterne geschnappt und sich ans Ende des Feldes gesetzt. Sollte es in einem Lokal mal nur Sagres oder Kamillentee geben, nehme ich den Tee.
Nichts für ungut, andere mögen das anders sehen. Sollte ich mal nach Portugal kommen, probiere ich's nochmal. Vielleicht ist das Sagres auch ein Bier, das man in seiner Heimat Portugal mal vom Fass trinken sollte. Manches passt einfach nicht in eine Flasche.

Bewertet am

44% Portugiesisches Schüttbier

Avatar von dreizack

Die Marke gehört zur Heineken-Gruppe, das Bier dürfte wohl den portugiesischen Schütt- und Fernsehbieren zugerechnet werden. Hell bernsteinfarbenes Bier. Recht malziger Duft, insgesamt aber ziemlich charakterlos. Es hat einen durchaus frischen, leicht säuerlichen Geschmack, der sich durch den gesamten Trinkverlauf zieht. Der Körper ist recht malzig, aber eben auch sehr leicht und dünn. Der Nachtrunk legt in puncto Säure nochmals leicht zu, Hopfen schmecke ich indes keinen. Im portugiesischen Sommer, an richtig heißen Tagen, kann so etwas als Durstlöscher gut sein. Ansonsten brauche ich das Gebräu nicht mehr.

Bewertet am

43% Rezension zum Cerveja Sagres Excelência Comprovado

Avatar von Bier-Klaus

Meine Version heißt nur Cerveja Sagres, hat aber die gleichen Werte 10,8 P und 5,0% Alk.

Das Bier ist mit Malz, ungemälzter Gerste, Reis und Mais hergestellt worden. Pfui Teufel.
Die Farbe ist bernsteinfarben, der Schaum ist feinporig und mäßig stabil.
Im Antrunk wenig rezent und mittel vollmundig. Am Beginn haben wir einen leicht säuerlichen Geschmack,
dann folgt ein malzig runder aber auch sehr leichter Körper. Der Nachtrunk ist ebenfalls leicht säuerlich,
es ist fast kein Hopfen zu schmecken.

Unkomplizierte trinkbare Industrie-Ware aber für die Zutaten gibt es Abzüge.

Bewertet am