Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cervecería Nacional Ecuador Pilsener

  • Typ Pils
  • Alkohol 4.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 31% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25414

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
31%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
31% Avatar von deadparrot

31% Rezension zum Cervecería Nacional Ecuador Pilsener

Avatar von deadparrot

"Pilsener". Einfach "Pilsener". So lautet der vertrauenserweckende Markenname dieses in Ecuador weit verbreiteten Bieres, das fairerweise gleich auf dem Etikett mit dem Hinweis versehen wird, es bitteschön so kalt wie möglich zu genießen. Angesichts der tropischen Temperaturen erfüllt es zwar im Lande seiner Herkunft durchaus seinen Zweck, kann aber einer kritischen Prüfung kaum standhalten.

Blässlich-gelb liegt es im Glas und verbreitet einen Geruch, der bestenfalls ein wenig nach Maistortillas erinnert. Dazu gesellt sich ein ziemlich bizarres süßliches Aroma, das mich an Vanillezucker denken lässt. Auf dem Etikett finde ich den Begriff "arrocillo" unter den Inhaltsstoffen - laut Internetrecherche der Trivialname für ein wildes Getreide (Echinochloa colona), dessen deutschen Namen ich nicht habe ausfindig machen können. Was auch immer "arrocillo" ist, es macht das Bier nicht schmackhafter. "Pilsener" ist wässrig, unpassend süßlich, und wartet bestenfalls mit einem leichten Metallgeschmack im Abgang auf.

Ich will ihm zugutehalten, dass es bei entsprechender Kühlung durchaus "erfrischend" ist, wie auf dem Etikett versprochen, und vielleicht sollte man auch einfach nicht mehr von ihm verlangen.

Bewertet am