Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Čertovský speciál

  • Typ
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#24290

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
62% Avatar von goldblumpen
62% Avatar von MichaelF

62% Wo ist die Harmonie abgeblieben?

Avatar von MichaelF

Das Jihlavský Čertovský Speciál ist ein dunkler Bock, den ein Logo mit einem weiblichen Teufel ziert. Ich konnte nicht in Erfahrung bringen, was man damit ursprünglich ausdrücken möchte und habe mir mit den Unstimmigkeiten, die den Bock begleiten, mein eigenes Bild gemacht.

Das Bier steht in einem tiefdunklen Rot im Glas und sieht mit seiner mittelporigen Schaumkrone zumindest schon mal optisch gut aus. Ein röstmalziges Aroma zieht sich durch den Geruch. Geschmacklich zeigt sich ein süßes Malzaroma mit einem Anklang von dunklen Beeren in der Alkoholnote. Den Gegenpart, eine nicht dazu passende Bitterkeit, finde ich störend und kann mit ihr wenig anfangen. Auch der Abgang wird von dieser kontrastierenden Bitterkeit überlagert.
Dieser dunkle Bock könnte mit seinen guten Eigenschaften eine weitaus bessere Bewertung erlangen, wenn da nicht diese Unstimmigkeiten wären, die das schöne süße, mit Beeren angereicherte Malzaroma stören. So reicht es nur für das Mittelmaß.

Bewertet am