Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ceres Strong Ale Export

  • Typ
  • Alkohol 7.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 49% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#5781

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
63% Avatar von Massingasetta
53% Avatar von Florian
48% Avatar von Schöni
33% Avatar von Bier-Klaus

48% Standard Bier für den Zweck... mehr nicht!

Avatar von Schöni

In Italien probiert. Wenn man die allgemeine Bierlandschaft dort kennt, und nicht unbedingt "Artigianale" Biere für 8 EUR konsumieren möchte, dann finde ich dieses Bier ganz passabel. Gute Farbe, ordentlich malzig und süß im Geruch. Ja klar die Voltanzahl ist ja auch gut hoch. Antrunk... tja, der Geschmack ist sehr blank, und die süße überdeckt wohl den sehr schlichten Körper. Hopfung? Nicht wirklich oder? Dennoch: Im (italienischen) Supermarkt an der Ecke eines der besten Dinger um einen "Doppelbock" zu genießen....

Bewertet am

33% Rezension zum Ceres Strong Ale Export

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe blanke Farbe mit vielen Kohlensäure-Perlen. Ein malzig würziger Geruch etwa wie Zistrose steigt in die Nase.

Der Antrunk ist gleich säuerlich und schmeckt nach Alkohol.
Der Mittelteil ist zwar vollmundig, trotzdem bleiben die sauren Aromen erhalten.
Im Nachtrunk kommt noch eine erhebliche Alkohol-Bittere hinzu.
Fazit: schmeckt sauer und stark nach Alkohol, das ist nicht empfehlenswert.

Bewertet am

63% Strong Ale aus Dänemark

Avatar von Massingasetta

Dieses Bier was denkungsgleich mit Ceres Royal Selection ist habe ich als "Ceres Strong Ale Export" in Italien probiert. Das Bier vom Geruch und Farbe ein appetitlicher Genuss. Strong Ales haben etwas von Kamin- und Pub Stimmung. Dunkel Goldene Farbe und eine süssliches Aroma. Habe nicht viel Vergleichsmöglichkeiten. Etwas zu alkoholisch schmeckend für mein Gusto, vor allem im Abgang.

Bewertet am