Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Caulier Bon Secours Myrtille

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 2°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26286

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Caulier Bon Secours Myrtille

Avatar von Bier-Klaus

Bei Blaubeer-Bier fällt mir immer das "La Saint Pierre Bière à la Myrtille" aus dem Elsaß ein. War das schrecklich! Beim Bon Secours ist das hoffentlich anders. 100% natürliche Zutaten werden versichert, mit doch 1,7% Blaubeersaft. Rotbraun mit einer feinen Blume sieht es nicht so appetitlich aus. Der Geruch gleich nach dem Öffnen ist extrem künstlich, es stehen aber keine künstlichen Sauereien auf dem Etikett.

Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Man trink ja einen 7-prozentigen Bock, der mit wenig Blaubeersaft aromatisiert wurde. Das gibt einen würzig-bitteren Geschmack, wie Medizin. Das Fruchtbier hat definitiv keine Lambic-Basis, weil es gar nichtt sauer ist. Medizin oder Kräuterlikör beschreiben den Geschmack am besten. von den Blaubeeren schmeckt man nur was, wenn man weiß, dass sie drin sind. Wenig rezent, wenig fruchtig, sehr würzig, etwas herb, etwas alkoholisch faßt es am besten zusammen.

Das wird nicht mein Lieblings-Fruchtbier, man kann es aber trinken. Für 4€ die 0,33 Liter Flasche würde ich es allerdings nicht nochmal kaufen.

Bewertet am