Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Castello La Decisa

  • Typ Untergärig, India Pale Ale / Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27270

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
60% Avatar von MichaelF
45% Avatar von goldblumpen

45% Nicht wirklich gut

Avatar von goldblumpen

Ein Mitbringsel meiner Eltern aus Italien
Dieses Bier soll wohl etwa ein Zehngrädiges Bier sein, das man in Tschechien kennt. Als IPA hätte ich es jedenfalls nicht erkannt.
Es hat einen stechend zitronigen Geschmack, der schnell metallisch wirkt. Mir hat das Bier überhaupt nicht gefallen. Meine Mittrinker (großteils Mittrinkerinnen) fandes es aber nicht so schlimm. Daher geb ich mal ein mittelmäßige Bewertung.

Bewertet am

60% Kein Unikat, sondern solider Durchschnitt

Avatar von MichaelF

Nachdem die erste Enttäuschung über das Forte verdaut ist, folgt mit dem La Decisa das zweite Bier von Birra Castello. Angepriesen wird es als „birra premium“, eine Bezeichnung, die mir nicht gerade Mut macht. In einer klaren, goldenen Farbe mit einer rasch verschwindenden Schaumkrone steht es im Glas und verströmt einen intensiven, süßen Geruch. Geschmacklich zeigen sich brave süße, körnige Malzaromen, die von einem leicht grasigen, an Heu erinnernden Hopfen begleitet werden. Ab und an sackt das Niveau etwas ab, es wirkt wässrig und kann so bis zu einem leicht bitteren Abgang nicht den Eindruck von Langeweile vertreiben. Gegenüber dem Forte mit seinen unrunden Seiten hat man hier jedoch ein solides Bier vor sich, dass bloß nicht aus der Masse herausstechen möchte und bei dem man, sollte es einmal vor einem stehen, weder etwas erwarten noch etwas falsch machen kann.

Bewertet am