Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cantillon Kriek

  • Typ
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4043

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von LordAltbier
78% Avatar von DerUerige
73% Avatar von Bier-Klaus

78% Cantillon Kriek 100% Lambic Bio

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist ordentlich sauer mit etwas Hefe und viel Kirsche. Der Mittelteil ist säuerlich-spritzig und schmeckt schön nach Kirsche. Der Abgang ist ordentlich sauer und auch trocken, natürlich schmeckt es stark nach Kirsche aber auch Rotwein-Noten sind deutlich zu schmecken. Fazit: Ein geschmacklich schweres Kriek, kein leichtes, spritziges Fruchtbier. Mir gefällt es ganz gut!

Bewertet am

73% Braukunst live 2016

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2016:
Cantillon ist die belgische Brauerei mit den authentischsten Lambic Bieren, deshalb ist die Vorfreude groß.

Das Kriek ist himbeerfarben und sehr trüb mit wenig, sehr feinem rosafarbenem Schaum. In der Nase säuerliche Fassaromen. Im Geschmack deutliche Fassaromen, sehr sehr sauer mit wenig Kirschgeschmack. Viel saures Fass, wenig Kirsch und ein staubtrockener Abgang.

Das haut mich momentan nicht von den Socken. Ich habe eine Flasche davon im Keller, mal schauen, was die in ein paar Jahren so macht. Wenn ich mich so lange beherrschen kann.

Bewertet am