Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Phantom HCMT Helmuts Comet IPA #2

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28802

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Camba Phantom HCMT Helmuts Comet IPA #2

Avatar von Bier-Klaus

Das erste Bier der Phantom Serie war dem Reinheitsgebot gewidmet, das konnte ich bei der Camba gar nicht nachvollziehen, das zweite Phantom Bier, das Comet IPA, stammt vom Sieger des Hobbybrauer-Wettbewerbes 2016. Dunkelorange und trüb mit sahnigem Schaum. In der Nase fruchtig breite Melone, Mango und Fichtennadel-Sirup sagt Goran. Kräuter in Honig eingelegt. Im Geschmack ist es genauso wie schon beim Geruch beschrieben. Sehr vollmundig, würzig, pflaumig, etwas alkoholisch und sehr herb im Abgang, am Gaumenrand etwas Säure.

Bewertet am