Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Oak Aged Cherry Ale

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 97% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26416

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
97%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
97% Avatar von Bier-Klaus

97% Münchner Bierinseln 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Cherry Ale ist das Festivalbier der Camba für die Münchner Bierinseln. Grundbier ist ein Amber Ale, das im Holzfass gereift wird. Dann kommen Kirschen hinzu. Das Ale hat zwischen 8% und 9% Alkohol, genaue konnte das keiner sagen.

Die Farbe ist ein sehr dunkles rot oder rotbraun mit viel gemischtporigem weiß-rosa Schaum on top. In der Nase erfolgt eine Geruchsexplosion, die von Eichenholz und sauren Holzfassaromen über Orange bis hin zu Kirschlikör und Kirschsaft reicht.

Der Antrunk beginnt sehr vollmundig und sehr ruhig. Den folgenden Geschmack bilden sehr herbe Faßaromen und gute Fruchtnoten aber gar nicht süß, wie z.B. bei den belgischen Krieks. Einfach nur herb fruchtig. Den hohen Alkoholgehalt schmeckt man gar nicht raus. Je länger man das Bier trinkt, desto besser schmeckt es, man kann sich bei dem Fruchtbier richtig eintrinken. Super stark, super süffig, ein genialer Frucht-Bock.

Das war mit dem Brewcifer Rhubarb Wire und dem Eiswerk Novizia das beste Bier der diesjährigen Bierinseln.

Bewertet am