Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Milk Stout

  • Typ Obergärig, Milk Stout
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze 14.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 8 Bewertungen und 4 Rezensionen

#19179

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
87% Avatar von jolissimo
81% Avatar von LordAltbier
65% Avatar von ren1529
63% Avatar von Bier-Klaus
60% Avatar von remus456
55% Avatar von Weinnase
51% Avatar von hightower
45% Avatar von maui

81% Sehr gutes, gelugenes Bier

Avatar von LordAltbier

Ein Biermischgetränk mit Milch, bin gespannt. Der Antrunk ist erstmal spritzig, leicht hopfig. Der Abgang ist malzig, milchig und hat was von Kakao und Kaffee. Fazit: Absolut lecker, passt super zu einer Kaffezigarre. Top, gerne wieder!

Bewertet am

51% Rezension zum Camba Milk Stout

Avatar von hightower

Optik:
Schwarz ist es, wie man es quasi auch von einem Stout erwartet. Eine dunkelbraune und mittelporige Schaumkrone krönt es, leider fällt sie jedoch recht schnell zusammen.

Einstieg:
Der Duft wird geprägt von kräftig geröstetem Malz, starkem Kaffee sowie milden rauchigen Tönen. Kräftiges Röstmalz macht auch im Antrunk den Anfang.

Körper:
Zu Beginn wird das Stout noch kräftig und schwer. Die Kohlensäure ist für meinen Geschmack jedoch viel zu hoch dosiert und macht mir damit den Körper irgendwie kaputt.

Abgang:
Das Röstmalz lässt rapide nach, dafür tritt nun der Milchzucker sowie die Haferflocken nach vorne. Im Nachtrunk ist mildes Lakritze zu spüren. Insgesamt ist mir der Abgang aber viel zu fad.

Fazit:
Das Stout fing richtig gut an, hat dann aber leider auch stark nachgelassen. Hat mich der Einstieg noch rundum überzeugt, merke ich im Abgang kaum noch das ich es mit einem Stout zu tun habe. Ist viel zu dünn, viel zu fad.

Bewertet am

55% Rezension zum Camba Milk Stout

Avatar von Weinnase

undurchdringliches schwarz; nette braune Schaumkrone, jedoch nur kurz vorhanden;
sehr weiche Nase; Röstaromen, Schokolade - insgesamt eher zurückhaltend;
weicher Ansatz; überraschend viel Kohlensäure; sehr schlank, wenig Körper; ist herber als erwartet; kaum Malzsüße, hinterlässt dennoch einen etwas klebrigen Eindruck im Mund - nicht mein Ding.

Bewertet am

63% Rezension zum Camba Milk Stout

Avatar von Bier-Klaus

Bier unter Zugabe von Milchzucker, Hafer- und Gerstenflocken gebraut. Farbe schwarz, Schaum mittelbraun, cremig und gleich weg. Geruch rauchig, fruchtig nach Papaya, Lakritze. Wenig vollmundig, cremig auf der Zunge. Der Nachtrunk ist etwas leer mit leicht röstmalzigen und bitteren Noten.

Bewertet am