Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Donnerloch Bier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26426

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Camba Donnerloch Bier

Avatar von Bier-Klaus

Das Geheimnis der Donnerlöcher
Kienberger Landwirte kennen sie seit Jahrzehnten und fürchten sie auch ein wenig: die Donnerlöcher. Ein seltenes Phänomen, bei dem sich urplötzlich, quasi über Nacht, bis zu sechs Meter tiefe und ebenso breite Löcher in Feldern bilden. So recht wusste bisher niemand dieses Naturschauspiel zu erklären , bis nun die Chiemgau-Impakt-Forscher einen interessanten Zusammenhang mit dem großen Erdbeben von New Madrid im US-Bundesstaat Missouri vor exakt 200 Jahren entdeckten. Diese Erkenntnisse, die auch ein Beweis für den Chiemgau Impakt–, also den Einschlag eines Kometen vor 2500 Jahren – sein sollen, wurden nun in einem anerkannten Geowissenschaftsverlag publiziert.

Die Camba hat nun ein Donnerloch Bier gebraut. Das Märzen mit 13,2P Stammwürze und 5,6% Alkohol hat eine Bernstein Farbe und ist blank filtriert. Die große Blume ist fein, der Geruch wenig. Im Antrunk nur mittel vollmundig und angenehm rezent folgt ein malzlastiger Geschmack. Der ist angenehm und nicht zu süß, es sind auch geringe herbe Aromen von dunklem Malz dabei. Eine Hopfung kann ich nur sehr dezent und etwas metallisch feststellen. Süffig aber Standard.

Bewertet am