Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Citra IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24145

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Camba Citra IPA

Avatar von Bier-Klaus

Beim Citra IPA hat die Camba zumindest auf der Vorderseite ein neutrales Etikett mit dem Namen des Bieres. Das Halsetikett nennt das Bier "Blonde", was evtl. auf ein helles Bier hindeutet und das Rückenetikett ist vom Imperial Ale und zeigt 6,9% Alkohol. Nachdem der Alk. bei jedem Bier angegeben werden muss, denke ich dass die hier beim Citra IPA auch zutreffen.

Die dunkelgelb, trübe Farbe wird bedeckt von sehr wenig Schaum. Der Geruch begeistert schon mal, bitterer Zitrushopfen, der riecht wie Limettenschale oder bittere Grapefruit. Diese Aromen finden sich auch im Antrunk wieder, der sehr sehr bitter und wenig rezent ist. Ich würde gerne die Bittereinheiten des Bieres wissen. Im Geschmack bittere und nur leicht fruchtige Zitrusaromen. Das Bier kann ich mir gut im Sommer vorstellen, wenn die Zitrusaromen und die starke Herbe für Erfrischung sorgen. Wobei sich die vielen Bittereinheiten negativ auf den Trinkfluss auswirken. eine 0,3er Flasche hätte mir bei dem Bier gereicht.

Bewertet am