Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Bavaria Truchtlaching Trucht’linger Weizenbock Hell

  • Typ Obergärig, Weizen, Bock
  • Alkohol 7.3% vol.
  • Stammwürze 16.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#5898

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Hobbytester
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Ein sehr überzeugendes Resultat

Avatar von Hobbytester

Hier halte ich mich einmal recht kurz. Probiert diesen Weizenbock, er intensiviert typische, fruchtige Weißbieraromen, fällt angenehm sauer aus, durchaus auf einen spürbaren Hopfeneinfluss zurückzuführen, und lässt den Alkohol erst in der Wirkung, nicht im Geschmack, sein Werk verrichten. So soll ein Weizenbock schmecken!

Bewertet am

83% Rezension zum Camba Bavaria Truchtlaching Trucht’linger Weizenbock Hell

Avatar von Bier-Klaus

Früher hatte die Camba Bavaria zwei Typen von Weizenbock. Einen dunklen und einen hellen Weizenbock.
Aktuell ist nur noch ein Typ im Angebot, der einfach nur Weizenbock heißt.
Ich trage den einfach hier bei hellem Bock ein, obwohl er 17 Grad Stammwürze und 7,8% Alkohol hat.

Die Farbe ist ein dunkles orange bis helles braun und sehr hefetrüb. Sehr wenig feiner Schaum bedeckt das Bier, es riecht leicht bananig.
Es folgt ein sehr süßer und angenehm rezenter Antrunk.
Der Geschmack ist süßlich, karamellig, hier haben wir aber auch Dörrpflaume und etwas Alkoholbittere.
So muss ein Weizenbock sein.

Bewertet am