Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Bavaria Leichte Bio-Weisse

  • Typ Obergärig, Leichtes Weizen
  • Alkohol 3.2% vol.
  • Stammwürze 8.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#19767

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
99% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von cupra

73% Rezension zum Camba Bavaria Leichte Bio-Weisse

Avatar von cupra

Für eine leichte Weiße sicher gelungen, dennoch fehlt irgendwie was zu einem "Echten" Weizenbier.
Bernsteinfarbe, leicht naturtrüb. Cremfarbener Schaum, nicht sehr beständig.
Relativ feinporige Kohlensäure, relativ hohe Rezenz.
Antrunk typisch Weizenbier, leicht sauer und dominante Hefe.
Körper sehr schlank, mir fehlt es (verständlich?) an Sämigkeit.
Der Abgang leicht karamellig, leicht sauer, aber auch leicht wässrig. Der typische Hefegeschmack verbleibt mittellang auf der Zunge.
Camba sagt: "Ideal als Durstlöscher nach dem Sport oder einfach zwischendurch." Das stimmt wohl, aber haut mich in Summe nicht um.

Bewertet am

Anzeige

99% Rezension zum Camba Bavaria Leichte Bio-Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Für eine leichte ziemlich vollmundig schmeckende Weisse. Wenn leichtes Weissbier, dann das.

Bewertet am