Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Caldera IPA

  • Typ Obergärig, American IPA
  • Alkohol 6.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28093

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von dreizack

100% Ein Meisterwerk!

Avatar von dreizack

Simcoe, Centennial, Citra und Amarillo rocken hier in vollendeter Harmonie und Balance. Ein vergleichbar cremiges IPA hatte ich bisher noch nicht. Und auch die massive, perfekte Fruchtigkeit ist schlichtweg sensationell. Mango, Litschi, Ananas, Grapefruit und Orange in hopfiger Vollendung.

Erstklassiger Malz-Backbone mit lecker süßen Karamelltönen. Außerdem grasige Noten, milde Pinie, florales Leuchten und erdige Aspekte. Die Bitterkeit ist ergiebig, aber zu keinem Zeitpunkt zu heftig. Die 94 IBU wirken deutlich milder als es der reine Zahlenwert ausdrückt.

Die Schaumkrone ist super-sahnig und stabil; das Bier lässt sich mit einem einzigen Schwenk wieder aufschäumen. Extrem hoher "Dankness"-Faktor! Man könnte noch viel schreiben. Definitiv eines der besten IPAs, das ich bis dato hatte.

Grandios! Fantastisch! Traum! Meisterwerk!

Bewertet am