Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cadolzburger English Bitter Ale

  • Typ Obergärig, English Bitter
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28657

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von JimiDo

80% Rezension zum Cadolzburger English Bitter Ale

Avatar von JimiDo

Aus dem kleinen Brauhaus Brandmeier in Cadolzburg habe ich das English Bitter Ale, Edition 1, zur Verkostung bereit stehen. Ich habe die ½ Liter Bügelverschlussflasche hier. Es gibt dieses Bier auch noch in ¾ Liter und 1 Liter Flaschen. Leider ist die Stammwürze nicht bekannt. Der Alkoholgehalt beträgt 5,2 vol. %.

Auch dieses Bier aus dem Brauhaus Brandmeier erzeugt beim Öffnen der Flasche einen deutlichen Knall! Im Glas gibt es dann unter einer riesigen, zerklüfteten Schaumhaube ein naturtrübes, dunkelbernsteinfarbenes Ale mit rötlichen Reflexen. Ein herber, malzaromatischer Duft steigt in die Nase. Der Antrunk ist sehr intensiv, bitter und malzig. Erst zeigen sich röstige Kaffeenoten. Später geht die Reise in Richtung Bitterschokolade. Fruchtige Süße von dunklen Kirschen und Dörrpflaumen erfreut Zunge und Gaumen. Zum Abgang hin wird es mir persönlich dann etwas zu bitter. Alles in allem macht das Bitter Ale seinen Namen alle Ehre. Es ist ein sehr interessantes, komplexes Bier was immer neue Aromen zu entdecken gibt. Ich kann es nur empfehlen und bin schon gespannt auf die Edition 2!

Bewertet am