Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cab Banana & Beer

Dieses Bier wird nicht mehr produziert.

  • Typ Obergärig, Weizen, Biermischgetränk
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

Das Bier Cab Banana & Beer wird hier als Produktbild gezeigt.

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Bananensaftkonzentrat
  • Drachenfruchtaroma
  • modifizierte Stärke
  • pflanzliches Öl
  • Zitronensäure
  • Zucker
    #3401

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Dieses Bier wird nicht mehr produziert und kann somit nicht bewertet werden. Sollte es von einer anderen Brauerei gebraut werden, findest Du es bestimmt über die Suche.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    56%
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen
    59% Avatar von pit3108
    56% Avatar von Tarfeqz
    53% Avatar von LordAltbier

    53% Eher Bananenmilch statt Bier...

    Avatar von LordAltbier

    Schmeckt wie Bananenmilch mit Schaum und Kohlensäure. Aber kann man trinken.

    Bewertet am

    Rezension zum Cab Banana & Beer

    Avatar von Florian

    Wenn man beim Cab Banane und Bier einmal dazu kommt, es in ein Glas zu füllen und nicht direkt aus der Flasche zu nuckeln, erwartet es einem mit einer milchig-gelben Farbe. Mich erinnerte es sofort an das letzte beneluxische Witte, welches sich in meine Hände verirrte.

    Geruchlich bin ich eher überrascht, erwartete ich doch bananig-süßen Geruch und wurde mit etwas Saurem konfrontiert. Sei es drum! Der Bierup selbst ist wie erwartet durchweg süß, etwas dickflüssig und erinnert doch vom Charakter her sehr an Bananennektar mit einem Schuss Zitrone. Alles in allem schmeckt es besser als manch anderer Bierup, dem Bananencab fehlt es aber absolut an der sommerlichen Frische.

    Wenn man dann noch die Inhaltstoffe liest, denkt man mal darüber nach wie das mit dem Reinheitsgebot war... Was suchen denn pflanzliches Öl und modifizierte Stärke in einem Biermischgetränk?

    Bewertet am

    56% Rezension zum Cab Banana & Beer

    Avatar von Tarfeqz

    Der Geruch ist schon mal angenehm süß. Wie auf dem Label, riecht es ein bissl nach Hefeweizen und deutlich erkennbar die Drachenfrucht. Dezent und lecker. Leider übertreibt es die Süße im Einstieg ein wenig. Da erinnert man sich wieder an die Caprisonne zurück die man in einen Schluck Weizen geschüttet haben muß. Der Abgang unterscheidet sich kaum vom Einstieg. Hier merkt man nur einen Touch mehr Hefeweizen. Alles im Allen ist es aber ein leckerer und sehr gelungener Bier-Mix den ich mir öfter mal kaufen würde.

    Bewertet am