Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Buttenheimer Löwen Bräu Vollbier Hell

  • Typ Helles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27990

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von JimiDo

55% Rezension zum Buttenheimer Löwen Bräu Vollbier Hell

Avatar von JimiDo

Im oberfränkischen Buttenheim ist die Brauerei Gaststätte Löwenbräu. Von dieser kleinen Brauerei habe ich das Vollbier Hell vor mir stehen. Es hat 5 % Alkohol bei unbekannter Stammwürze.
Aus der ½ Liter Euroflasche ergießt es sich blank filtriert und in einer Farbe, die ich mal als Altgold bezeichnen möchte ins Glas. Das CO² perlt leicht unter einer dünnen Schaumkrone. Es riecht nach Getreide und säuerlichen Früchten. Der Antrunk ist schlank und leicht herb. Dann schwach getreidig und etwas säuerlich. Zum Ende dann herber werdend mit metallischen Nachgeschmack. Ich finde die Hopfung ist für ein Hell schon sehr mutig. Das geht auch als Pils durch. Mich stört auch dieser Nachgeschmack. Das ist Durchschnitt. Trinkbar, ohne große Begeisterung zu erzeugen.

Bewertet am