Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Burghauser Brauwerkstatt Sparifankerl

  • Typ Untergärig, Dunkler Doppelbock
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze 20.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27948

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Burghauser Brauwerkstatt Sparifankerl

Avatar von Bier-Klaus

Der Bock fließt wie dunkles Kupfer ins Glas. Dort ist er sehr trüb und wird bedeckt von einer kleinen, sahnig-stabilen Blume. Der Geruch haut mich um: Mango und Pfirsich, das hätte ich bei einem Doppelbock nicht erwartet. Der Antrunk beginnt weich, cremig und wenig rezent. Auch der Geschmack ist wunderbar fruchtig nach Pfirsich und Mango, der Malzkörper gibt Volumen ohne zu alkoholisch zu sein. Im Nachtrunk wird es nochmal spannend, wenig herber Hopfen, etwas scharfer Alkohol und bitteren dunkles Malz ergänzen die Fruchtnoten vom Hauptteil. Großes Kino!

Bewertet am