Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Burghauser Brauwerkstatt Christophorus

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze 18.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25334

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Burghauser Brauwerkstatt Christophorus

Avatar von Bier-Klaus

Den Bock habe ich in der Brauerei bekommen, leider war er nicht mehr in Flaschen erhältlich, sondern nur aus dem letzten Faß als Verkostung. Der Christophorus ist dunkelbraun und leicht trüb. Die Farbe wurde nur mit Karamellmalzen und nicht mit Farbmalz erreicht, deshalb möchte der Braumeister das Bier nicht als dunklen Weissbierbock bezeichnen. Die Krone ist gelbbraun und unendlich stabil. Trotz de etwas zu kalten Bieres konnte man schon in der Nase die intensiven Bananenaromen feststellen. Diese dominieren auch den Geschmack. Der ist sehr würzig, karamellig süßlich aber nicht übertrieben sondern in gutem Masse auch fruchtig, eben Banane und sogar gebratene Banane. Die Karamell-Aromen bringen einen unglaublich weichen Geschmack zusammen, die Textur ist rund, die Süffigkeit enorm. Den Alkohol spürt man erst im Kopf nach dem Trinken, geschmacklich ist er sehr gut und unauffällig eingebaut. Da hätte ich im tiefen Winter gerne ein Faß davon.

Bewertet am