Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Burgdorfer Johann Suter

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 33% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28798

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
33%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
33% Avatar von Bier-Klaus

33% Rezension zum Burgdorfer Johann Suter

Avatar von Bier-Klaus

Johann Suter wurde der Kaiser von Kalifornien genannt, war kalifornischer Ländereienbesitzer mit Schweizer Abstammung und Gründer der Privatkolonie Neu-Helvetien. Auf seinem Land wurde im Januar 1848 Gold gefunden. Dieser Fund beim Sägewerk Sutter’s Mill löste den kalifornischen Goldrausch aus, von dem Sutter selbst jedoch mangels einer funktionierenden rechtsstaatlichen Struktur nicht profitieren konnte.

Das Bier wurde mit Safran eingebraut, um an die Goldwasch-EM in Burgdorf zu erinnern. Es ist aber nicht gold- sondern hellgelb und leicht trüb. Der Geruch ist gewürzig, das könnte der Safran sein. Der Geschmack ist extrem buttrig, es schmeckt nach fettigem Popcorn. Das ist übel! Ob der Geschmack vom Getreide oder vom Safran kommt, kann ich nicht feststellen. Das hat auch nichts mit Diacethyl zu tun und ist sehr ungewöhnlich. Das Bier schmeckt mir einfach gar nicht. Völlig subjektive 30%.

Bewertet am