Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bundaberg Ginger Beer

  • Typ Ginger Beer
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#22906

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
74% Avatar von LordAltbier
40% Avatar von Altfan

74% Lecker & erfrischend!!!

Avatar von LordAltbier

Bei diesem Getränk handelt es sich nicht um ein Bier, es enthält weder Malz noch Hopfen. Es ist aber ein gebrautes, alkoholfreies Getränk mit natürlichem Ingwer (es ist kein Ginger Ale!), es kommt aus Australien und geniest dort Kultstatus, ich habe es in einem Bierfachmarkt gekauft und werde eine absolute Ausnahme machen und es testen wie ein normales Bier. Interessant ist, das es in Deutschland als "Ginger Brew" verkauft wird, da es wegen dem Reinheitsgebot nicht Beer bzw. Bier genannt werden darf. Es ist wichtig die Flasche vor dem öffnen einmal um zu drehen damit sich der Ingwer gut vermischt. Also der Antrunk ist zunächst mal leicht sauer, zitronig, spritzig und etwas hefig. Lässt man das ganze einen Moment auf der Zunge entfaltet der Ingwer sein ganzes Aroma und es wird schön scharf und etwas herb. Der Abgang ist dann weich, zitronig, leicht sauer und spritzig, man hat jedoch noch den scharfen Ingwergeschmack im Mund der den Abgang etwas überschattet. Fazit: Sehr gute Erfrischung für heiße Tage, scheckt echt top. Trinke ich sehr gerne wieder und die kleine Glasflasche gefällt mir auch sehr gut. Lecker!

Bewertet am