Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bürgerbräu Hefe-Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 48% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24133

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von Hobbytester

48% Man beachte das Possesivpronomen!

Avatar von Hobbytester

Das Weißbier Unser Bürgerbräu Hefeweizen kommt aus Bad Reichenhall, dieses hier trägt fast den gleichen Namen, allerdings verzichtet man auf das Possesivpronomen, das sollte man sich merken, doch dazu später. Das Weißbier riecht hefig und leicht apfelig sowie bananenartig. Von fruchtiger Süße ist auch der Antrunk. Der Abgang ist recht ereignislos, das Bier stagniert in der Beliebigkeit. Sicher, es ist nicht unangenehm, bietet aber rein gar nichts, was sich positiv herausstellen ließe. Der Körper gibt sich gar nicht erst mit schmeckbaren Hopfennoten ab, auch minimale Malzröstung sucht man vergeblich, noch nicht einmal ein marginaler Getreidegeschmack ist erkennbar. Es dominieren die süßen Früchte, mit so etwas kann man mich nicht begeistern, auch wenn ich ein Freund von Vollmundigkeit bin, die hier ohne Zweifel gegeben ist. Helle Bernsteinfarbe trifft auf nicht lang bleibenden Schaum. Dieses Bier ist recht süffig, bitter gar nicht. Mir fehlt die Würze! Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Dieses Weißbier ist für mich lediglich durchschnittlich, schade, dass es das letzte des Abends sein wird, man geht gerne mit einem besonderen Verkostungserlebnis ins Bett, heute war es mir nicht beschert. Tipp für den Weißbierkauf: Das Possesivpronomen macht den Unterschied, zu gerne hätte ich heute das faszinierende Unser Bürgerbräu Hefeweizen erstverkostet.

Bewertet am