Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Buddelship & Lervig Aktiebryggeri - Sauer 'D Krauts

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#27648

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
84% Avatar von Reinhard Mawick
81% Avatar von madscientist79
73% Avatar von Bier-Klaus
64% Avatar von hightower

73% Braukunst live 2016

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2016:

Zur 500 Jahrfeier des Reinheitsgebotes hat Lervig mit Buddelship aus Hamburg einen Kollaborations-Sud aufgelegt. Mit lauter "unreinen" Zutaten wie Hafer, Weizen und Roggen gebraut. Die Säuerung wurde mit echtem Sauerkraut erreicht, zu guter Letzt wurden noch Mango- und Ananassaft beigefügt.

Mit einer Stammwürze von 17,2° P erreicht es 7,5% ABV. Gehopft wurde es mit Crystal und Hallertauer Blanc, damit beschränkt man sich auf 10 IBU, denn der Hopfen soll hier nicht die Hauptrolle spielen.

Es riecht schon ganz stark nach Sauerkraut und der Antrunk beginnt auch sehr sauer, dafür ist es angenehm sprudelig. Im Geschmack entpuppt sich die Säure als mild, sie stört nicht auf der Zunge. Säure ist allerdings alles was ich schmecke, von den Fruchtaromen kann ich nichts entdecken. Sehr erfrischend, das muss ich im Sommer nochmal verkosten.

Bewertet am

64% Rezension zum Buddelship & Lervig Aktiebryggeri - Sauer 'D Krauts

Avatar von hightower

goldener Farbton
weiße feinporige Schaumkrone, fällt schnell zusammen
säuerlich fruchtiger Duft
säuerlicher Antrunk welcher schnell von malzigen Aromen überdeckt wird
trockenes Mundgefühl
säuerlicher Abgang mit fruchtiger Ananas

Bewertet am

81% Reinheitsge...was?

Avatar von madscientist79

Buddelship feiert zusammen mit Lervig aus Norwegen 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot und haut Roggen, Hafer, Sauerkraut, Ananas und Mango ins Bier. :))

Riecht deutlich nach Sauerkraut, schmeckt aber eher nach (saurer) Ananas und einem Hauch Mango.

Überraschend erfrischend, aber auch sehr sehr sauer.

Bewertet am