Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Buddelship Hokkaido Twin

  • Typ Pumpkin Wheat Ale
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#24978

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
77% Avatar von madscientist79
76% Avatar von tonne

76% Rezension zum Buddelship Hokkaido Twin

Avatar von tonne

Laut Etikett wurden neben Gersten- und Weizen-Malz auch Kürbis und Honig verwendet.
Orange Farbe, leicht trüb, gemischtporiger Schaum, der schnell zusammenfällt.
Der Duft ist äußerst interessant. Typisch Ale, aber sehr süß, nach Honig (der ja laut Etikett auch verwendet wurde), und den Kürbis merkt man auch. Das ist ne Note, die ich blind sicherlich nicht hätte einordnen können.
Im Einstieg setzt sich der erste Eindruck fort. Süß, malzig, aber vor allem Honig, etwas Karamell. So toll der Einstieg auch ist, flaut es dann plötzlich ab. Im Abgang kommt eine leichte Bitterkeit auf, begleitet von einer leichten Wärme (7,5 %, nicht störend, gut verpackt), aber das ist irgendwie ein tiefer Schnitt. Der Mittelteil wirkte fast schon wässrig und so recht passt mir der Abgang nicht zum Einstieg.
Vielleicht ist man es einfach nicht gewöhnt. Viele Biere steigern sich zum Abgang hin, hier ist es der Einstieg, der das Bier ausmacht.
Alles in allem ein interessantes, gutes Bier.

Bewertet am