Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brunehaut Bio Blonde

  • Typ
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21250

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Brunehaut Bio Blonde

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier ist Bio und glutenfrei. Mit den glutenfreien hatte ich keine gute Erfahrungen, mal sehen wie dieses wird. Zuerstmal haben wir gushing, das Bier spritzt aus der Flasche. Das Internetz weiß dazu, dass das kein Braufehler ist sondern am Malz liegen kann. Nach dem Überschäumen habe ich mäßig viel gemischtporigen Schaum auf dem weizengelben, trüben Bier. Der Geruch ist getreidig bitter.

Der Antrunk ist ebenfalls getreidig und sehr vollmundig. Beim Geschmack kommt sofort die Bittere zum Tragen, die mir eine Kombination aus alkoholischer und hopfiger Bittere zu sein scheint. Der stark malz-süße Körper hält aber gegen diese Bittere. Die beiden Gegenspieler ergeben ein interessantes Bier, das schön im Mundraum moussiert. Durch den Hopfen erhält es einen blumgi-kräuterigen Geschmack, wobei das blumige überwiegt.

Sehr schönes Bier.

Bewertet am