Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bruckmüller Kellerbier

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#3941

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
94% Avatar von eisengreim
79% Avatar von Bierheim
78% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von gerdez

78% Rezension zum Bruckmüller Kellerbier

Avatar von Bier-Klaus

Meine Version des Kellerbieres hat nur 5,1% Alkohol. Im Glas eine goldgelbe, trübe Farbe mit einer ordentlichen, stabilen Blume.

Der Antrunk ist wenig rezent und sehr vollmundig. Im Geschmack erkennt man sofort, dass das kein Zoigl ist, obwohl es unter der Kategorie verkauft wurde. Ich kann es schwer beschreiben aber wer einmal ein Zoigl getrunken hat, der erkennt den Geschmack überall wieder. Der Geschmack ist malzig, kernig, leicht getreidig und dezent röstig, der Nachtrunk angenehm gehopft.

Enorm süffig aber etwas langweilig. Sehr gutes Alltagsbier.

Bewertet am

79% Mein Jeden-Tag-Bier

Avatar von Bierheim

Das Kellerbier von Bruckmüller wird in Amberg gebraut und nur regional vertrieben. Die Chargen sind eher übersichtlich, deshalb kann man im Getränkehandel schon mal ins Leere Blicken. Aber wer's hat hat's gut. Nämlich ein super-süffiges malzig-helles Kellerbier. Etwas weniger Kohlensäure als erwartet, herrlich fester Schaum, leicht süßliche, nicht zu florale Note. Am besten aus dem Steinkrug!

Bewertet am