Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Saison De Dottignies

  • Typ Saison
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24132

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
84% Avatar von hightower
70% Avatar von Bierkules
64% Avatar von LordAltbier

84% Rezension zum Saison De Dottignies

Avatar von hightower

Optik: Goldgelber klarer Farbton mit einer weißen und cremigen Schaumkrone, welche langsam zusammenfällt.

Duft: Die Hefe verströmt neben mild fruchtigen Aromen auch sanfte an Kräuter erinnernde Noten. Das Malz schiebt sich mit mildem Getreide darunter.

Geschmack: Ein harmonisches Wechselspielchen zwischen Hopfen und Malz trägt sich im Gaumen aus und auch die Hefe nimmt keine unbedeutende Rolle dabei ein. Leicht karamellisiertes Malz und blumiger Hopfen geben ein schönes Stelldichein während die Hefe sanft pfeffrige Aromen zusteuert. Auch eine angenehme Kräuternote schwingt mit. Die Hopfenbittere lässt das ohnehin schon trockene Saison im Nachtrunk noch etwas trockener wirken.

Körper: Mittlerer Körper bei trockenem Mundgefühl.

Fazit: Ein Saison wird ja mittlerweile fast überall gebraut, es geht aber nichts über ein Saison aus der Wallonie.

Bewertet am

64% Geht in Ordnung

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht sauer und erinnert etwas an Citrus-Früchte. Der Mittelteil ist noch ein bisschen saurer als der Antrunk und schmeckt wieder nach Citrus-Früchten. Der Abgang ist recht hefig. Zwischenzeitlich sind recht bittere Noten erkennbar die lange auf der Zunge bleiben, bei so einem fruchtigen und erfrischenden Bier empfinde ich das als etwas störend. Fazit: Ganz gutes Bier, welches fruchtig und erfrischend ist, nur leider stören mich die recht bitteren Noten - das gibt punktabzug! Ansonsten kann man das Bier gut trinken...

Bewertet am