Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brinkhoff's Radler

  • Typ Untergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Brinkhoff's Radler wird hier als Produktbild gezeigt.
#892

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
66% Avatar von LordAltbier
58% Avatar von bromfiets

66% Würziges Radler

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb, recht würzig, angenehm säuerlich und schmeckt schön nach Hopfen & Zitrone. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk mit dem Unterschied das der Hopfen hier kräftiger ist als die Zitrone. Der Abgang ist angenehm säuerlich und schmeckt schön nach Zitrone, fein-herb-würziger Hopfen ist auch deutlich erkennbar. Fazit: Ein gutes Radler welches wenig süß ist und bei dem das würzige Dortmunder Pils deutlich im Vordergrund steht und das bei einem Mischverhältnis von 50/50. Gefällt mir!

Bewertet am

Anzeige

58% Rezension zum Brinkhoff's Radler

Avatar von bromfiets

Fritz Brinkhoff war der erste Brauer der Dortmunder Union-Brauerei und mehr oder weniger auch der Erfinder des Bierstils "Export", weltweit auch als "Dortmunder" bekannt. In Erinnerung bleibt er hingegen durch ein Premium-Pilsener, das man, obwohl es ein Industriebier ist, durchaus gut trinken kann: Brinkhoff's No. 1. Warum hier ein Deppenapostroph genutzt wird, wissen nur die Marketinggötter ...

Wenn schon Radler, dann das vom alten Fritz. Wenn die Sommersonne knallt und der Biergarten ruft, kommt für mich oft zum Einstieg ein Brinkhoff's Radler in Frage. Bei diesen Biermischgetränken ist es oftmals so, dass sie viel süß sind. Dieses Radler hat in meinen Augen die perfekte Süße, die Zitronenlimonade harmoniert prächtig mit der Bittere des Premium-Pilseners. Wer eine Erfrischung im heißen Sommer sucht, ist mit dieses Biergemisch auf jeden Fall gut beraten. Wenn ich ehrlich bin, bin ich nach einer Flasche aber auch bereit für "echtes" Bier ... ;-)

Bewertet am