Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Březňák Bernstein

  • Typ
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 8 Bewertungen und 4 Rezensionen

#985

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
75% Avatar von Dirk
70% Avatar von Tarfeqz
67% Avatar von Hopfenfreund
67% Avatar von Florian
64% Avatar von madscientist79
59% Avatar von goldblumpen
59% Avatar von Robert
33% Avatar von Brini

67% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Im Falle des Bernsteins von Breznak trifft man auf die eigenwillige Kombination von Aromahopfen und reichhaltiger, dunkler Malzigkeit.
So schwankt schon der Geruch zwischen kräftigem Vollkornbrot auf der einen und malziger Süße von Schokolade und Trauben auf der anderen Seite. Dies ist nicht unangenehm, aber eventuell ungewohnt.
Dieser Kontrast setzt sich auch im Geschmackserlebnis fort. Denn neben einer gewissen Schärfe am Gaumen und aufkommender, aber sanfter Bitterkeit, finden sich wiederum süßliche Noten in einem reichen, kräftigen aber dennoch süffigen Körper. Hinzu kommt ein rauchiges Aroma.
Dieses Bier ist nicht wirklich experimentell, aber gerade für Menschen, die eher bei einer Biersorte bleiben, findet sich hier eine moderate geschmackliche Herausforderung. Stellt euch ihr!

Bewertet am

67% Geschmacksvielfalt pur

Avatar von Hopfenfreund

Die Flasche gefällt mir. Der Typ ist ein Idiol für mich :) !

Das Bier sieht gut aus, aber ist das Bernstein :( ?

Schaum nicht der Hit. Leider.

So nun zum Geschmack.

Zu Beginn: Fruchtig
Dann: Feinherb
Abgang: Kaffee

Tolle Vielfalt! Gefällt mir. Kann man das irgendwo vom Faß genießen?

Bewertet am

70% Rezension zum Březňák Bernstein

Avatar von Tarfeqz

Im Einstieg find ich es leicht fruchtig. Ein angenehm bitterer Abgang. Schön schäumig im Mund. Was ich erst spät bemerkte ist, das man im Nachgeschmack einen Hauch von Kaffee herausschmeckt.

Bewertet am

59% Rezension zum Březňák Bernstein

Avatar von Robert

Die Aromahopfung ist dezent wahrnehmbar, es fehlt mir aber etwas Bittere.Nicht mein persönlicher Geschmacksfavorit, wer jedoch auf Aromahopfung in Verbindung mit den dunkleren Malzsorten baut, der sollte sich dieses Bier auf jeden Fall einmal zu Gemüte führen.

Bewertet am