Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brewers & Union Summer

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#28822

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von LordAltbier

90% Rezension zum Brewers & Union Summer

Avatar von Bier-Klaus

Die Brewers & Union Biere aus Südafrika werden in Bayern von Arcobräu für Südafrika gebraut und jetzt auch verstärkt bei uns angeboten. Das Summer verkoste ich gegen das Karg Staffelsee Gold.

Das Summer Weißbier ist dunkelgelb und hefetrüb mit einer sahnigen Krone. Es duftet sehr zitral und leicht kräuterig. Der Einstieg beginnt sehr sprudelig, das stört mich etwas und gut vollmundig. Bevor man sich versieht, wird der Gaumen vom Hopfen überfallen. Das ist eine tolle Herbe für ein Weißbier. Der Körper bringt wenig Restsüße ins Spiel, der Hopfen maximalen Zitrusgeschmack und kräuterige Noten. Ein Weißbier nach meinem Geschmack.

Es erinnert mich an das Schneider Weisse TAP4 Mein Grünes. Wo das And Union Summer spritzig und herb war, ist das Staffelsee Gold fruchtig und süß

Bewertet am

73% Interessant & Lecker!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, hefig und hat leicht harzige Hopfen-Noten. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig, hefig, ein klein bisschen säuerlich und auch hier erkennt man harzige Hopfen-Noten welche hier ein bisschen deutlicher ausgeprägt sind als im Antrunk. Der Abgang ist sehr hefig mit feinen, harzigen Bitter-Noten. Man erkennt immer mal wieder feinen Birnen- und Apfel-Noten. Fazit: Ein interessantes uns gut schmeckendes Bier. Gerne Wieder!

Bewertet am