Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brewerkz Oatmeal Stout

  • Typ Stout, Oatmeal Stout
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21416

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von hightower

71% Rezension zum Brewerkz Oatmeal Stout

Avatar von hightower

Optik:
Schwarz! Was anderes erwarte ich von einem Stout auch nicht. Gekrönt wird es von einer braunen Schaumkrone. Recht cremig kommt sie daher, und fällt sehr langsam zusammen.

Einstieg:
Röstig kommt der Duft daher und macht Laune auf mehr. Kräftiger Kaffee und Bitterschokolade geben in der Nase klar den Ton an. Der Antrunk fällt dagegen eher mild aus. Sowohl Bitterschokolade als auch Röstmalz halten sich dezent zurück.

Körper:
Recht weich und trocken kommt er daher. Aber auch vollmundig mit einer angenehmen Bitterkeit. Das Hafer macht das Stout angenehm cremig und mild süß. Wobei das Stout insgesamt ruhig mehr in die Tiefe gehen könnte.

Abgang:
Hier haut das Röstmalz rein. Man hat keinen Zweifel daran das man es mit einem Stout zu tun hat. Sowohl Kaffee als auch feine Bitterschokolade sind voll präsent, auch der Hafer meldet sich hier zu Wort. Der Nachgeschmack wird geprägt von Kaffe und Schokolade.

Fazit:
Es gibt stärkere Oatmeal Stouts, und dieses hier könnte ruhig etwas mehr Tiefgang vertragen. Aber dennoch hat man es hier mit einem ordentlichem Vertreter dieses Braustils zu tun. Sollte sich mal jemand auf diese kleine Insel verirren und hat ein wenig Zeit, unbedingt die Brauerei besuchen!

Bewertet am