Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brewerkz Kölsch

  • Typ Obergärig, Kölsch
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23198

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von hightower

76% Rezension zum Brewerkz Kölsch

Avatar von hightower

Optik:
Der Anblick erfüllt meine äußeren Erwartungen an ein Kölsch. Ein strahlendes gelb im Glas, die weiße Schaumkrone fällt langsam zusammen.

Einstieg:
In der Nase liegt ein angenehmer würziger sowie auch herber Duft.
Der Antrunk wird bestimmt von frischem Malz. Echt feine Malztöne ziehen durch den Gaumen, welche auch ein wenig süßlich wirken.

Körper:
Cremig und weich vom ersten bis zum letzten Schluck. Für meinen Geschmack ist die Kohlensäure perfekt abgestimmt.

Abgang:
Es bleibt bei frischem Malz. Jedoch wirkt es nun schön herb. Und neben dem Bitterhopfen kommt auch der Aromahopfen zum Zuge und sorgt für ein mild blumiges Aroma.

Fazit:
Echt gutes Kölsch, da habe ich in Köln schon schlechtere getrunken. Ich hatte im letzten Jahr die Ehre dieses Bier vor Ort frisch vom Fass trinken zu dürfen, ich hatte es deutlich schlechter in Erinnerung. Bin echt positiv überrascht.

Bewertet am