Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrewDog Konnichiwa Kitsune

  • Typ Obergärig, Double IPA
  • Alkohol 8.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24544

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bastus

73% Rezension zum BrewDog Konnichiwa Kitsune

Avatar von Bastus

Was das Flaschendesign angeht ist Brewdog wie immer weit vorne.Das schwarze Etiket mit den asiatischen Schriften ist schon mal ein Hingucker.Im glass ergiesst sich ein Bernstein farbenes Bier mit feinporigen Schaum. Der Geruch gibt schon mal die Richtung vor, es riecht markant nach Grapefruit, lemon und Zitrus.So schmeckt es dann auch.Als würde man in eine frische Grapefruit beissen.Die Säure ist sehr present und unterstreicht den Grapefruitflawor. Der Malzkörper ist relativ schlank, kaum süss, knackig trocken ohne Karamel wie man es von dem ein oder anderen Brewdog kennt.Die 70 IBU sorgen für eine angenehme Hopfenpower, vor allem im Abgang.Für mich ein Bier ohne grosse Überaschungen, ich hab die ganze Zeit das Gefühl das ich das ganze schon kenne. Der AHA-Effekt bleibt aus. Wer saures nicht mag wird hier keine Freude haben.Mir persönlich fehlt hier die vielfalt, die interessanten Beinnoten, etwas mehr Prsonality.

Bewertet am