Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BREWDERs Himbär

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 13.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25041

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Super Fruchtbier

Avatar von Bier-Klaus

Die BREWDERs sind Brüder und Brauer, daher der Name. Sie brauen in Anthering bei Salzburg und vor dem Bier-Festival in Anthering hatte ich noch nie was von denen gehört oder gelesen.

Beim Probieren konnten mich vor allem das Saphir Weizen und das geniale Polaris Pils überzeugen. Das Himbär war auf dem Festival "Kleine Brauer-Große Biere" ausverkauft bevor ich es verkosten konnte. So blieb mir nur der Brombär, der mir aber so frisch zu sauer schmeckte.

Beim Himbär leuchtet ein strahlendes Rot im Glas. Das Bier ist leicht trüb und fast ohne Schaum. In der Nase sehr intensiver Himbeer-Geruch. Wow, ist das fruchtig! Der Geschmack ist natürlich fruchtig und schon spürbar sauer aber nicht übertrieben und die Säure ist gut eingebunden. Das ist Fruchtbier so wie es sein muß!

Das einzige, was meine Freude ein wenig trübt, ist eine minimale Schwefelnote. Ich hätte mir das Bier saurer vorgestellt aber so wie es schmeckt ist es genial, da gibt es nur noch wenig Luft nach oben.
Hier fehlt zum echten Frucht-Lambic nur die Faßlagerung aber ob hier genug produziert wird, um einen Teil für Lagerzwecke aufzuheben, wage ich zu bezweifeln.

Bewertet am