Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brewcifer Spark

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25096

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Chili und Hopfen

Avatar von Bier-Klaus

Das Spark ist ein böses Nicht-Bier mit Chili und Kakaobohnen gewürzt.

Kastanienbraun, blank und mit viel feinem Schaum kommt es ins Glas. Intensiv hopfig herber Geruch. Der Geschmack bietet etwas dunkles, bitteres Malz, dazu kräuterig-hopfige Herbe und zum Schluß prickelt das Chili ordentlich auf der Zunge und am Gaumen. Die Kakao-Bohnen kann ich gar nicht entdecken. Das ist schon spannend und die Schärfe vom Chili noch erträglich aber das beisst sich in meinen Augen mit der starken Hopfung des IPA. Die Komposition ist in meinen Augen nicht so geglückt. Vielleicht ist es zu scharfem Thai-Essen besser.

Bewertet am