Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrewBaker Imperial Stout

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 28% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#5778

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
28%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
28% Avatar von Micha

28% Rezension zum BrewBaker Imperial Stout

Avatar von Micha

Liebe Brauersleut von Brewbaker,
was war da los? Ich hatte mich so auf dieses optisch schön aufgemacht imperial Stout gefreut und dann das!
Sauer, sauer, sauer! Eine stechende Säure zieht sich vom Anfang bis zum Ende durchs Bier. Der Bierkörper hat keine Chance, die Malzigkeit lässt sich im Abgang nur erahnen. Selbst Minuten nach dem Trinken verbleibt ein Geschmack als hätte man in eine Zitrone gebissen, allerdings ohne "Zitrusaromen".

Ich vermute hier wurde mit Acorbinsäure (Zitronensäure) zur Stabilitätsverbesserung gearbeitet und ein Kommafehler beim Abwiegen gemacht. Anders kann ich mir die penetrante Säure nicht erklären, von einer Acetobakterinfektion gehe ich nicht aus - es roch/schmeckte nicht nach Essig.

Ich habe das Bier weggeschüttet, was wirklich nicht oft vorkommt - Schade!

Bewertet am