Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brehm's Urbier Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21799

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Brehm's Urbier Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Kleinbrauermarkt Ulm.

Dunkelbraune leicht trübe Farbe mit cremig sahnigem Schaum. Beim Geruch fällt mir sofort Pferdedecke ein, das kenne ich eigentlich nur von belgischen Bieren, die mit Brettanomyces-Hefen vergoren wurden. Der Körper schmeckt zum Glück nur leicht nach Brett, der Rest ist vollmundige, schokoladige Süße.

Ein rundes, süffiges Dunkles, das vom Rössle-Bräu hat mir einen Tick besser geschmeckt.

Bewertet am