Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braumanufaktur Hertl Whiskydoppelbock

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 11.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 100% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25642

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von Bier-Klaus

100% Rezension zum Braumanufaktur Hertl Whiskydoppelbock

Avatar von Bier-Klaus

Der im Whiskyfass gelagerte Doppelbock hat 11,3% ABV. Die 0,3er Flasche hat schlappe 12 Euro gekostet, mal sehen, ob es das Wert war.

Die Farbe ist trüber Bernstein mit einer enormen feinporigen Krone (nach dem leichten gushing). Der Bock riecht gleich apfelig und etwas nach Holzfass. Der Einstieg überrascht, denn trotz des voluminösen Körpers hat das Bier im Holzfass säuerliche Noten, eben den gerochenen Apfel, angenommen. Die Säure macht den Körper schlank und gut trinkbar. Die Säure und der Malzapparat paaren sich hier ideal. Dafür ist das torfige nicht zu stark aber im Trunk spürt man es deutlich. Eine solche Kombination aus Bock-, Sauer- und Rauchbier hatte ich noch nie.

Ein sehr komplexes Superbier.

Bewertet am

Anzeige