Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrauKunstKeller Jahrgangsbock 2011 tripel aged

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#9289

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von Johannes

89% Rezension zum BrauKunstKeller Jahrgangsbock 2011 tripel aged

Avatar von Johannes

Als Zugabe zum Sondersut 2011 habe ich den Jahrgangsbock 2011 tripel aged aus dem Hause BrauKunstKeller bekommen. Erst einmal vielen Dank für diese zusätzliche Flasche Bier. Zwar ist diese schon ein halbes Jahr über dem MHD aber probieren geht über studieren. Und was verbirgt sich hinter dem Etikett?
Beim öffnen der Bügelflasche schwirrt mir zunächst eine tief aromatische Maracujawolke entgegen, das es mich beinahe umhaut.
Eingeschenkt sehe ich eine sehr dunkelrote, fast braune Flüssigkeit mit feinem Schaum, welcher aber schnell zurück geht. Im Glas übernimmt ein starker Karamellduft die Dominanz. Was muss das für ein Bier sein? Eins steht fest, das wird eine schöne Zeit, dieses außergewöhnliche Bier und dazu die Musik vom e.s.t.
Einen Schluck in den Mund genommen, kommt es zu einem Kampf zwischen Säure und Malz. Wer gewinnt? Die Säure, die einen langen schönen Abgang einleitet. Begleitet wird die Säure von Bitteraromen, welche ich nur von einem Stout kenne.

Bewertet am