Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braukraft Chocolate Stout

  • Typ Stout
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24393

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
88% Avatar von goldblumpen
68% Avatar von MichaelF
65% Avatar von dreizack

88% Gut mit Luft nach oben

Avatar von goldblumpen

getrunken auf der Braukunst live 2015
Damals war ich von dem neuen Aroma noch faszinert und geblendet. Es hatte schöne dunkle Schokoaromen, welche etwas an Schokobananen erinnerten, umspielt mit einer trockenen, röstigen Stoutnote. Allerdings kriegen das andere Brauer inzwischen harmonischer hin.

Bewertet am

68% Mehr Schokolade wäre wünschenswert

Avatar von MichaelF

Verkostet auf der BKL 2015: ein Chocolate Stout von Braukraft aus Oberbayern. Im Glas steht es in einer dunkelbraunen Farbe und riecht nach süßlichem Malz und Schokolade. Intensiv ist der Geruch nicht, sondern eher höflich vorstellend, so als ob er nicht so recht wüsste, wie weit er gehen darf. Geschmacklich gibt ein süßes Malzaroma den Ton an, dem nach und nach mehr Bitterkeit folgt. Das Schokoladenaroma ist schwach wahrnehmbar, drängt sich aber wieder nicht auf. Der Abgang klingt leicht bitter aus.

Alles in allem war dieses Chocolate Stout eine willkommene Abwechslung, einen bleibenden Eindruck wird es jedoch nicht hinterlassen. Es ist ein gelungenes Bier, keine Frage, und wenn man auf ein zurückhaltendes Stout Lust hat, ist man hier richtig. Leider fehlt es an Durchschlagskraft und Eigenständigkeit, um aus dem Mittelmaß herauszukommen.

Bewertet am