Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauhaus Schweinfurt Märzen

  • Typ Märzen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#20064

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Brauhaus Schweinfurt Märzen

Avatar von Bier-Klaus

Das Märzen hat eine typische rotbraune und glanzfeine Farbe. Die große hellbraune Blume fällt leider sehr schnell zusammen. In der Nase habe ich schöne Aromen von dunklem Malz.

Der Antrunk beginnt vollmundig, kräftig und süß. Der Sprudel wurde zurückhaltend dosiert. Im direkten Vergleich mit dem Frankengold Export übernimmt hier der Malzapparat die Führung und bietet leicht röstige, herbe, dunkelmalzige und brotige Aromen. Der Körper gefällt mir sehr gut. Die Hopfung fällt sehr zurückhaltend aus.

Das Bier ist ein süffiger Vertreter der Märzen Art. Der kann mit meinen Favoriten, dem Baderbräu, Winkler und Goss Märzen nicht ganz mithalten ist aber sehr gelungen. Wenn ich mir andere Bewertungen ansehe, dann denke ich die Schweinfurter haben beim lezten Sud nochmal richtig Gas gegeben, um zu zeigen, was sie können.

Bewertet am